Als Notarzt ist der Aufenthalt in der Notaufnahme meine Komfortzone. Aber ich habe die Notaufnahme auch als besorgte Ehefrau und Mutter erlebt und weiß daher, dass sie für die meisten Menschen ein mysteriöser, beängstigender und frustrierender Ort sein kann. Da das Leben so unvorhersehbar ist, besteht eine sichere Wette, dass Sie oder ein geliebter Mensch irgendwann in der Notaufnahme landen werden. Vor diesem Hintergrund habe ich eine Reihe von Tipps zusammengestellt, um die Wahrscheinlichkeit zu maximieren, dass Ihre nächste Reise dorthin reibungslos verläuft und Sie die bestmögliche Betreuung erhalten.
Um meine eigene Meinung zu diesem Thema zu ergänzen, habe ich eine Online-Gruppe namens EM Docs befragt, der ich angehöre und die sich aus mehr als 15.000 Notärzten aus dem ganzen Land zusammensetzt. Sie sind die Ärzte, zu denen ich gehe, wenn ich einen schwierigen Fall habe oder wenn ich überlegen muss, wie wir unsere Pflege verbessern können.
Wir haben die folgenden sechs Tipps zusammengestellt. Denken Sie also daran, wenn Sie oder ein geliebter Mensch das nächste Mal in der Notaufnahme sind.
1. Informationen verbessern die Pflege. Kommen Sie daher möglichst gut vorbereitet in die Notaufnahme.Ein umfassendes Verständnis Ihrer Krankengeschichte hilft uns Ärzten dabei, eine Behandlung anzubieten, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Wenn Sie die Möglichkeit haben, suchen Sie eine Notfallbehandlung in einem Krankenhaus auf, in dem Sie bereits behandelt wurden, da dort Ihre Unterlagen bereits vorliegen. Selbst im Zeitalter elektronischer Krankenakten haben Krankenhäuser möglicherweise keinen direkten Zugriff auf Informationen über Besuche, die außerhalb ihres eigenen Systems stattgefunden haben. Möglicherweise haben Sie einen langjährigen Automechaniker, der die Eigenheiten Ihres Autos kennt. Auch wenn Sie sich einer Operation oder einer anderen Spezialbehandlung unterzogen haben, sind Ihre früheren Ärzte, die unter der Haube waren, mit Ihrem Fall vertraut, und das kann für Ihre Pflege sehr wichtig sein.
alte Lobpreisungen
Offensichtlich ist es im Notfall nicht immer möglich, in Ihr reguläres Krankenhaus zu gehen. Bringen Sie daher mindestens immer eine Liste Ihrer medizinischen Probleme, Medikamente (einschließlich Dosierungen), Allergien und Namen der Ärzte mit, die Sie routinemäßig versorgen. Wenn Sie diese Informationen auf einer einzigen Karte ausdrucken, die Sie in Ihrer Brieftasche bei sich tragen, sind Sie auf jeden unerwarteten Krankenhausbesuch vorbereitet.
2. Lange Wartezeiten in der Notaufnahme sind schrecklich und die Ärzte erkennen das. Aber nutzen Sie die Zeit zu Ihrem Vorteil.Daran führt kein Weg vorbei: Warten gehört zur Notfallversorgung dazu. Notärzte sind die am wenigsten geduldigen Menschen auf dem Planeten ( vertrau mir , wir hassen das Warten noch mehr als Sie). Leider ist das System darauf ausgelegt, jeden Arzt und jede Krankenschwester maximal zu beschäftigen, und allzu oft nimmt die schiere Anzahl der Patienten (und die wirklich schlimmen Fälle) viel Zeit in Anspruch und übersteigt unsere Kapazitätsgrenzen. Wir können einfach nicht alle schnell erreichen. Ich bin optimistisch, dass Fortschritte im Krankenhausablauf (z. B. die Entwicklung besserer Vorhersagemodelle, die uns helfen, Anstiege des Patientenaufkommens im Voraus zu erkennen und schnell darauf zu reagieren) diese Wartezeiten letztendlich minimieren werden. In der Zwischenzeit gibt es einige Möglichkeiten, die Zeit im Wartezimmer sinnvoll zu nutzen:
- Benachrichtigen Sie Ihren Hausarzt über Ihren Notfallbesuch und vereinbaren Sie einen Folgetermin nach Ihrer Notaufnahme.
- Denken Sie über alle Ihre Symptome nach und wie Sie sie prägnant und vollständig an das Pflegepersonal und die Ärzte weitergeben können.
- Wenn Sie sich nicht an Ihre Medikamente oder Allergien erinnern können, ist es ein guter Zeitpunkt, zu Hause oder in Ihrer Apotheke anzurufen, um sicherzustellen, dass Sie eine vollständige Liste haben.
- In einigen Fällen fragen wir Sie möglicherweise nach Ihren Wünschen für das Lebensende. Wenn Sie diese Unterlagen nicht haben, denken Sie darüber nach, wer sie haben könnte.
- Machen Sie ein paar Anrufe, um die Logistik im Voraus zu klären: Wer kann Sie nach Hause fahren, wenn Sie Medikamente einnehmen, die Sie zu benommen machen, um nach Hause zu fahren? Wer kann Ihre Katze füttern oder Ihr Kind abholen, falls der Besuch länger dauert als erwartet oder Sie aufgenommen werden müssen? Gibt es jemanden, der einige Zeit mit Ihnen in der Notaufnahme verbringen kann, um bei der Weitergabe von Informationen an die Ärzte und Krankenschwestern zu helfen und ein zweites Ohr für Testergebnisse und den Pflegeplan zu haben?
- Wenn Sie sich über das Warten wirklich ärgern und möchten, dass jemand davon erfährt, schreiben Sie während des Wartens eine E-Mail an die Krankenhausverwaltung. Auf diese Weise haben Sie eine Beschwerde eingereicht und können Ihre persönliche Zeit mit den Ärzten und Krankenschwestern nutzen, um sich auf den Grund zu konzentrieren, der Sie ins Krankenhaus gebracht hat.
Wir verstehen, dass Sie sich schrecklich fühlen und wahrscheinlich zu lange darauf gewartet haben, dass Sie sich so fühlen. Wenn Sie mürrisch sind, wenn Sie uns sehen, verstehen wir es. Tatsächlich sind wir auf viel Schlimmeres vorbereitet – wütende, betrunkene und sogar gewalttätige Patienten. Aber je länger das Warten dauert, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Ärzte und Krankenschwestern sich verausgaben, ohne die Möglichkeit zu haben, sich um ihre eigenen biologischen Grundbedürfnisse (z. B. Essen und Pinkeln) zu kümmern. Wenn uns also Geduld und Respekt entgegengebracht werden, ist das der Fall Also Eindrucksvoll. Es ermöglicht den Mitarbeitern, ihre gesamte emotionale Energie auf das dringendste Problem zu konzentrieren: Ihre Gesundheit.
3. Schämen Sie sich nicht, uns Fragen zu stellen, egal wie seltsam oder peinlich sie auch sein mögen.Das Notfalltraining gibt uns einen bestimmten Ansatz, der ziemlich routinemäßig ist und sich darauf konzentriert, sicherzustellen, dass Sie, nun ja, nicht sterben. Allerdings stimmen die Dinge, die uns am meisten beschäftigen, möglicherweise nicht mit den tatsächlichen Sorgen überein, die Sie haben. Ich gebe Ihnen ein Beispiel: Ich habe einmal einen jungen Mann mit akuten, starken Knieschmerzen betreut, der drei Stunden in der Notaufnahme lag. Ich untersuchte ihn auf eine Vielzahl von Dingen, die eine sofortige Behandlung und einen Krankenhausaufenthalt erfordern würden. Die Untersuchung ergab nichts Besorgniserregendes und ich kam zu dem Schluss, dass es sich lediglich um eine Muskelentzündung aufgrund eines kürzlichen anstrengenden Trainings handelte. Ich gab ihm Anweisungen zur Versorgung der Verletzung, verabschiedete mich und verließ gerade den Raum, als er etwas verlegen sagte: Also, Herr Doktor, nur um sicherzugehen ... es ist kein Krebs?
Es stellte sich heraus, dass der Neffe des Patienten an Knochenkrebs gestorben war und er seine mysteriösen Knieschmerzen mit dieser Diagnose in Verbindung gebracht hatte, was ihn mitten in der Nacht in die Notaufnahme brachte. Er erwähnte es nicht, als er ankam oder während meiner ersten Untersuchung, und es war eine so unwahrscheinliche Diagnose, dass sie es nicht auf meine Liste der Verdächtigen schaffte. Nachdem er es erwähnt hatte, konnte ich mich mit ihm zusammensetzen und zu seiner großen Erleichterung alle Gründe besprechen, warum ich nicht glaubte, dass es sich um Krebs handelte.
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Scheuen Sie sich also nicht, Ihre Ängste offen auszudrücken, auch wenn Sie denken, dass sie verrückt oder seltsam klingen. Vertrauen Sie mir, wir haben schon seltsamere Dinge gehört, und es hilft uns zu wissen, was Ihren Besuch bei uns motiviert. Auf diese Weise können wir Ihre größten Anliegen bereits im Vorfeld ansprechen.
4. Passen Sie Ihre Erwartungen an. Wir können nicht einfach mit den Fingern schnippen und irgendeinen Spezialisten hinzuziehen oder irgendeinen Test durchführen.Notärzte sind in bestimmten Dingen sehr gut, etwa im Erkennen lebensbedrohlicher Erkrankungen von Menschen, im Sterben und in der Stabilisierung schwerverletzter Patienten. Zugegebenermaßen sind wir in anderen Dingen nicht so gut. Möglicherweise stellen wir Ihnen keine saubere Diagnose. Am Ende Ihres Besuchs teilen wir Ihnen möglicherweise eine Liste der Dinge mit, von denen wir ziemlich sicher sind, dass Sie sie nicht haben, anstatt Ihnen zu sagen, was Sie haben. Je länger Ihre Symptome bestehen, desto wahrscheinlicher ist es, dass es sich nicht um etwas Alltägliches oder Unkompliziertes handelt, und desto unwahrscheinlicher ist es, dass wir das Rätsel während Ihres Notaufnahmebesuchs lösen können.
Außerdem können wir nicht einfach jederzeit einen beliebigen Test durchführen. Ich wünschte, wir könnten! Wir sind immer auf der Suche nach speziellen Tests, wie MRTs , aber wir können sie im Allgemeinen nur in einer Handvoll wirklich schlimmer Situationen bekommen. Die alltäglichen Werkzeuge des Notarztes sind einfache Dinge: Auf Ihre Symptome hören, Ihre Vitalfunktionen überprüfen und eine körperliche Untersuchung durchführen. Danach empfehlen wir Ihnen möglicherweise, sofort einige Tests durchzuführen.
Aber manchmal haben wir das Gefühl, dass Sie überhaupt keinen weiteren Test benötigen, zumindest nicht während Ihres Notaufnahmebesuchs. Während wir einige Patienten aufnehmen, die zu krank sind, um zu Hause behandelt zu werden, oder die eine sofortige Therapie oder einen Eingriff benötigen, der nur im Krankenhaus durchgeführt werden kann, wird die Mehrheit der Patienten mit einer ersten Behandlung (z. B. Schmerzmitteln) nach Hause entlassen oder Antibiotika) und es wird empfohlen, einen Hausarzt aufzusuchen. Für diejenigen ohne Grundversorgung stellen wir eine Liste lokaler Kliniken und Ärzte zur Verfügung, damit sie eine Versorgung einrichten können.
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Ebenso haben wir nicht immer Spezialisten auf Abruf, die jederzeit eingreifen können. Jemand da draußen – jemand, der offensichtlich nicht in der Notaufnahme arbeitet – hat den Mythos erfunden, dass man in jede Notaufnahme gehen und einen plastischen Chirurgen beauftragen kann, eine einfache Platzwunde im Gesicht zu nähen. So funktioniert es nicht. Zu unseren Aufgaben gehört es, festzustellen, welche Erkrankungen einen Spezialisten erfordern und welche wir selbst in den Griff bekommen können. Die Antwort lautet oft: Der Notfallarzt kann damit umgehen – und wenn wir das nicht können, zeigen wir Ihnen die nächsten Schritte, damit Sie die Pflege erhalten, die Sie benötigen.
Oh, und wir nicht Zähne ziehen.
5. Beschreiben Sie Ihre Schmerzsymptome so genau wie möglich.In fast jeder Notaufnahme bitten wir Patienten, ihre Schmerzen auf einer Skala von 1 bis 10 einzuschätzen. Es gibt eine häufige Fehleinschätzung bezüglich der Schmerzskala; Nämlich, dass man die oberste Skala nutzen muss, um ernst genommen zu werden. Fast in jeder Schicht sagt mir jemand, dass sein Schmerz auf einer Skala von 1 bis 10 bei 12 liegt. Zehn, um es klar zu sagen, stellt den schlimmsten Schmerz dar, der in der menschlichen Erfahrung möglich ist; Eine 10 bedeutet, dass ein Baby Ihre Gebärmutter verlässt oder ein Messer in Ihrem Rücken steckt. Bitte geben Sie uns keine 10, es sei denn, eine dieser Bedingungen liegt vor.
Die Schmerzskala verwenden wir in Verbindung mit Ihrer körperlichen Untersuchung, Ihren Vitalfunktionen und anderen klinischen Daten, um Ihre Schmerzen zu charakterisieren, Ihre Untersuchung zu leiten und den Verlauf Ihrer Schmerzen und Ihr Ansprechen auf die Behandlung zu verfolgen. Es dient nicht dazu, Sie zu verärgern oder Ihre Schmerzen geizig zu behandeln. Wir sagen nie: Oh, nur eine 8? Es muss nichts sein. Acht ist sehr schlecht. Das Gleiche gilt für sechs und tatsächlich auch für vier – das ist schließlich eine Schmerzskala und keine Spaßskala. Die Auswahl der richtigen Zahl hilft uns, ein genaues Gefühl dafür zu bekommen, was Sie erleben.
6: Ihre Notaufnahme wird nach der Entlassung fortgesetzt. Stellen Sie daher sicher, dass Sie den Behandlungsplan kennen.Viele Menschen verstehen die Anweisungen, die sie bei ihrer Entlassung aus der Notaufnahme erhalten, nicht richtig. Möglicherweise möchten Sie nach einer langen Strecke nach Hause kommen und fühlen sich möglicherweise müde, benommen und noch nicht vollständig erholt von dem, was Sie überhaupt in die Notaufnahme gebracht hat. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie die ausgedruckten Entlassungsanweisungen erhalten, dass jemand (eine Krankenschwester oder ein Arzt) diese sorgfältig mit Ihnen durchgeht und dass alles für Sie verständlich ist. Wenn Sie einen Freund oder ein Familienmitglied bei sich haben, sollten diese ebenfalls zuhören, da sie Ihnen möglicherweise später dabei helfen können, sich an einige Details Ihres Pflegeplans zu erinnern.
Die Anweisungen sollten im Allgemeinen Folgendes umfassen: den Eindruck des Arztes darüber, was Ihre Symptome verursacht haben könnte; empfohlene Behandlungen für Ihre Symptome; mit wem und wann Kontakt aufgenommen werden soll; und welche Symptome Sie dazu bringen sollten, in die Notaufnahme zurückzukehren, anstatt auf eine ambulante Nachuntersuchung zu warten. Wenn Ihnen Medikamente verschrieben werden, stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wozu die einzelnen Medikamente dienen, wie lange Sie sie einnehmen sollten, ob sie nach einem festgelegten Zeitplan eingenommen werden sollen oder ob Sie sie nur bei Bedarf einnehmen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Rezept erhalten oder dass es an Ihre Apotheke gefaxt wird. Wenn Sie aufgefordert werden, einen Spezialisten aufzusuchen, fragen Sie, ob Sie für den Termin anrufen müssen oder ob diese Klinik Sie anrufen wird. Ein paar zusätzliche Minuten, um sicherzustellen, dass Sie den Plan verstanden haben, bevor Sie das Krankenhaus verlassen, können Ihnen später Sicherheit geben.
AnbetungsliederNotfälle sind oft die schlimmsten Momente im Leben von Menschen, und Notärzte fühlen sich geehrt, Teil des Teams zu sein, das diese Notfälle behandelt.
Wir arbeiten in einem System mit einigen inhärenten Einschränkungen, das nicht immer den Hoffnungen und Erwartungen der Menschen entspricht, und ich kann nicht versprechen, dass es so reibungslos und schnell abläuft, wie Sie es sich wünschen. Aber ich verspreche Ihnen, dass wir unser Bestes tun werden, um mit Ihnen zusammenzuarbeiten und sicherzustellen, dass Sie die Pflege erhalten, die Sie benötigen, insbesondere wenn Sie diese Richtlinien direkt von den Notärzten befolgen.
Esther Choo, M.D., M.P.H., ist derzeit außerordentliche Professorin in der Abteilung für Notfallmedizin der Oregon Health and Science University.
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