Inhaltshinweis: In dieser Geschichte werden potenziell auslösende Details zu Essstörungen besprochen.
Tess Holliday teilte weitere Details mit ihre Erfahrung mit atypischer Anorexia nervosa in einem aktuellen Interview am Heute. Sie hat einen Clip des Segments in geteilt ein Instagram-Beitrag Anfang dieser Woche schrieb das 37-jährige Model in der Bildunterschrift darüber, wie wichtig es ist, die Geschichten größerer Menschen wie meiner zu teilen, die unter Essstörungen leiden.
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Sie nannte auch die atypische Beschreibung ihrer Diagnose und bemerkte: „Die Einbeziehung von ‚atypisch‘ ist ein Gewichtsstigma an sich [und] ich mag den Begriff nicht [und] hoffentlich können wir das eines Tages ändern“, schrieb sie in der Bildunterschrift .
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Holliday gab ihre Diagnose erstmals im Mai 2021 bekannt. twittern , ich bin magersüchtig [und] in Genesung. Ich schäme mich nicht mehr, es laut auszusprechen. Ich bin das Ergebnis einer Kultur, die Dünnheit zelebriert [und] dies mit Wert gleichsetzt, aber jetzt kann ich meine eigene Erzählung schreiben.
Im nächsten Jahr schrieb sie einen Aufsatz über die Gegenreaktionen, die sie nach dieser Ankündigung erhielt. Die Leute sagten, ich würde lügen, dafür schrieb sie Heute . Es gibt Leute, die glauben, ich hätte das gesagt, um Aufmerksamkeit zu erregen. Einige Leute sagten: „Sie tun das, um relevant zu bleiben.“ Ich lache, weil ich weiß, dass das nicht wahr ist, aber es zeigt deutlich, was für ein großes Problem das ist.
Menschen mit atypischer Anorexie weisen dieselben Verhaltensweisen und Symptome auf wie Menschen mit Anorexie. Alissa Rumsey, MS, RD , der Autor von Unverschämtes Essen und ein auf intuitives Essen spezialisierter Ernährungsberater in New York City, erzählt SelfGrowth. Allerdings so wie es ist klinisch definiert im Diagnostisches und statistisches Handbuch für psychische Störungen (auch bekannt als die DSM-5, (die wichtigste Quelle für die Diagnose von psychischen Erkrankungen) hat eine Person mit atypischer Anorexie keinen Body-Mass-Index (BMI), der von ihrem Arzt als untergewichtig eingestuft wird, erklärt sie. Dies bedeutet, dass der Begriff zur Diagnose von Personen verwendet wird, die innerhalb oder über einem normalen Gewichtsbereich liegen – und das ist ein Fehler im System, da Menschen mit atypischer Anorexie unter anderem immer noch unter Gewichtsverlust, Unterernährung und psychischen Schäden leiden können belastende Symptome häufig mit Essstörungen verbunden.
Die Charakterisierung von atypisch ist wohl anders, insbesondere für dicke Menschen. Und es ist klar, dass Essstörungen nicht diskriminierend sind: Das Stereotyp, dass Magersucht nur dünne, weiße Frauen aus der oberen Mittelschicht betrifft, könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein, sagt Rumsey. Essstörungen betreffen Menschen aller Körpergrößen, Rassen und Geschlechtsidentitäten.
Dennoch bleiben schädliche Stereotypen bestehen. Holliday schrieb in ihr Heute Essay: Als ihr Ernährungsberater zum ersten Mal vermutete, dass sie möglicherweise Magersucht haben könnte, dachte sie: „Sehen Sie, wie fett ich bin?“ Es gibt keine Möglichkeit, dass dieses Wort jemandem meiner Größe zugeordnet werden könnte. Ihre Diagnose wurde schließlich von einem Psychologen bestätigt – und die Veröffentlichung ihrer Erfahrungen hat letztendlich anderen geholfen: So viele Menschen, die in größeren Körpern leben, haben mir geschrieben und gesagt: „Ich hätte nie gedacht, dass ich mich eingeschränkt habe, bis Sie anfingen, darüber zu sprechen“, schrieb sie .
Das Stigma kann auch im Gesundheitswesen einen Tribut fordern, insbesondere wenn es darum geht, eine Essstörung genau zu erkennen und einen geeigneten Behandlungsplan aufzustellen. Die Essstörungen von Menschen mit höherem Gewicht bleiben oft unerkannt, und bei dieser Gruppe ist es weniger wahrscheinlich, dass ihre Essstörungen behandelt werden als bei Menschen mit niedrigerem Gewicht, sagt Rumsey. Nach Angaben der National Association of Anorexia Nervosa and Associated Disorders (BEWOHNT) , ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei Menschen mit größerem Körper eine Essstörung diagnostiziert wird, halb so hoch wie bei Menschen mit Normalgewicht oder Untergewicht – obwohl eine größere Körpergröße nach den Worten der Organisation ein Risikofaktor für die Entwicklung einer Essstörung ist.
Darüber hinaus werden dicke Menschen oft dafür gelobt, dass sie potenziell schädliche Verhaltensweisen an den Tag legen, was letztendlich passieren kann Füttere den Kreislauf der Selbstverletzung . Wenn jemand mit einem größeren Körper die Kalorienzufuhr einschränkt, sich Gedanken darüber macht, was er isst, und weniger isst, wird ihm oft dafür gelobt, sagt Rumsey. Solche Verhaltensweisen gelten bei einer Person mit höherem Gewicht als „gesund“ und werden gefördert, bei jemandem, der dünner ist, würden diese Verhaltensweisen jedoch als Essstörung diagnostiziert.
Lauren Smolar, Vizepräsidentin für Mission und Bildung bei der National Eating Disorder Association ( NEDA ), sagt, dass es wichtig ist, Hilfe zu suchen, wenn Sie Probleme haben beliebig Symptome im Zusammenhang mit Essstörungen, unabhängig davon, wie Sie aussehen, und das Das Online-Screening-Tool von NEDA kann dabei helfen, Menschen in die richtige Richtung zu weisen. Erkennen Sie, dass Sie nicht die Kriterien einer Anorexia nervosa erfüllen müssen, um Pflege zu verdienen, sagt Smolar gegenüber SelfGrowth. Sie fügt hinzu, dass es wichtig ist, frühzeitig Hilfe zu holen, bevor bestimmte schädliche Verhaltensweisen eskalieren.
Das ist einer der Gründe, warum Holliday die Öffentlichkeit dazu aufrief, es besser zu machen. „Wenn Menschen Menschen mit größerem Körper betrachten, sehen sie uns als weniger als, und wir sind nicht weniger als“, sagte sie weiter Heute . Gesundheit ist kein moralischer Kompass.
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Wenn Sie mit einer Essstörung zu kämpfen haben, finden Sie bei uns Unterstützung und Ressourcen Nationale Vereinigung für Essstörungen (NEDA). Wenn Sie sich in einer Krise befinden, können Sie NEDA an 741741 senden, um mit einem geschulten Freiwilligen verbunden zu werden Die Krisentextzeile für sofortige Unterstützung.
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