Tess Holliday über ihre Genesung von Magersucht: „Die Leute sagten, ich hätte gelogen“

Inhaltshinweis: In dieser Geschichte werden Details von Essstörungen besprochen.

Fast ein Jahr nach der Diagnose Anorexia nervosa teilt Tess Holliday in einem neuen Aufsatz für die Herausforderungen der Genesung – ein Prozess, der oft nichtlinear ist HEUTE . Ich bin dankbar, dass ich hart genug bin, darüber zu sprechen, aber seitdem habe ich in meiner Genesung viele Rückschritte gemacht. Ich bin zurückgegangen. „Ich habe heute nichts gegessen“, schrieb das Model. Es ist 11 Uhr und ich habe zwei Schluck Kaffee getrunken und mir wird schlecht. Das hat meine geistige und körperliche Gesundheit extrem beeinträchtigt.



„Holliday teilte ihre Diagnose einer Essstörung erstmals im Mai 2021 mit. Die Leute sagten, ich würde lügen“, sagte Holliday schrieb in ihrem Aufsatz . Es gibt Leute, die glauben, ich hätte das gesagt, um Aufmerksamkeit zu erregen. Einige Leute sagten: „Sie tun das, um relevant zu bleiben.“ Ich lache, weil ich weiß, dass das nicht wahr ist, aber es zeigt deutlich, was für ein großes Problem das ist.

Essstörungen treten bei Menschen mit größerem Körperbau auf wahrscheinlich stark unterdiagnostiziert . Eine Kultur der Fettvoreingenommenheit und schädliche Stereotypen über den Zusammenhang zwischen Körpergewicht und Gesundheit sagt uns (fälschlicherweise), dass alle größeren Körper ungesund sind, dass alle Menschen, die mit Essstörungen zu kämpfen haben, dünn sind. Aber schädliches restriktives Essen ist nicht nur ein Problem für dünne Menschen – Essstörungen können nicht auf einen bestimmten Körpertyp übertragen werden.

Auch Ärzte mit guten Absichten sind nicht immun gegen Anti-Fett-Vorurteile. In einem Studie 2018 in der Zeitschrift veröffentlicht Grenzen in der Psychologie Forscher fanden heraus, dass Auszubildende im Bereich der psychischen Gesundheit einen Klienten mit Symptomen einer Essstörung eher als Anorexie diagnostizieren, wenn der Klient als untergewichtig oder normalgewichtig im Vergleich zu übergewichtig beschrieben wurde. Außerdem empfahlen sie für die als übergewichtig und normalgewichtig bezeichneten Klienten weniger Therapiesitzungen als für die untergewichtige Gruppe.

Es ist genau diese Voreingenommenheit, die es Menschen in größeren Körpern so schwer macht, die Hilfe zu bekommen, die sie brauchen. So viele Menschen, die in größeren Körpern leben, haben mir eine Nachricht geschrieben und gesagt: „Ich hätte nie gedacht, dass ich mich einschränken würde, bis Sie anfingen, darüber zu sprechen“, schrieb Holliday. Es hat mir sehr viel Kraft gegeben, aber es hat mich auch unglaublich traurig gemacht … Es ist hart, wenn man das Wort hört Anorexie und es wird nur mit einer Art von Bild gleichgesetzt. Es ist für so viele Menschen schädlich, auch für mich.

Holliday teilte mit, dass es ihr Ernährungsberater war, der als erster auf die Idee kam, dass sie möglicherweise an einer Essstörung leiden könnte. Als sie Magersucht sagte, lachte ich. Ich dachte: „Sehen Sie, wie fett ich bin?“ „Dieses Wort kann auf keinen Fall jemandem meiner Größe zugeordnet werden“, sagte Holliday. Ihr Ernährungsberater überwies sie an einen Psychologen, der die Diagnose bestätigte. Es fällt mir immer noch schwer, mich zu fragen: „Wie kann ich einen dicken Körper haben und verhungern?“ Dann wurde mir klar, dass Körper aller Größen und Formen verhungern, schrieb Holliday.

Wenn jemand in einem größeren Körper seine Essgewohnheiten auf schädliche Weise einschränkt, kann dies diagnostiziert werden atypische Anorexie . Trotz offizieller klinischer Anerkennung wird die atypische Anorexia nervosa nicht ausreichend erkannt und weithin als weniger schwerwiegend als Anorexia nervosa angesehen, so das Acute Center for Eating Disorders and Severe Malnutrition. Die Symptome sind die gleichen wie bei typischen Magersuchtpatienten, außer dass das Präsentationsgewicht der Person laut Acute innerhalb oder über dem normalen Bereich liegt. Bei Patienten mit atypischer Anorexia nervosa kommt es genauso häufig zu Essattacken, Magenverstimmung, psychiatrischer Komorbidität, Einnahme psychotroper Medikamente, Selbstverletzung, Suizidgedanken, schweren depressiven Symptomen und Zwanghaftigkeit wie bei Patienten mit klassischer Anorexia nervosa.

Selbst mit einer Diagnose ist der Weg zur Genesung nicht einfach. Die Genesung ist für mich chaotisch. Es ist einsam. „Es ist schwer, mit etwas umzugehen, für das es nicht genügend Unterstützung gibt“, schrieb Holliday. Die Diagnose war befreiend und hat mir das Gefühl gegeben, weniger allein zu sein, aber der verwirrte Gesichtsausdruck der Leute, wenn ich Magersucht sage, oder die starren Blicke, die ich bekomme, wenn es im Gespräch zur Sprache kommt – das ist hart.

Diese Jahreszeit sei besonders herausfordernd, betonte Holliday, denn zu Neujahr übernehmen neue Nachrichten Ihre Feeds und IRL-Gespräche. Die Diätkultur ist unerbittlich. Das Gleiche gilt für die Werbung für Fitnessprogramme, die versprechen, Sie zu Ihrem besten (sprich: dünnsten) Ich zu machen. Dicke Menschen sind sich dieser Botschaft besser bewusst als jeder andere, weil sie uns von dem Moment an angeschrien wird, in dem wir uns in der Welt als fett präsentieren, schrieb Holliday.

Unterstützung beginnt mit Bewusstsein. Sie können uns helfen, indem Sie unsere geistige Gesundheit unterstützen, schrieb Holliday, und indem Sie verstehen, dass es so viele Menschen gibt, die mit dem zu kämpfen haben, womit ich zu kämpfen habe, aber sie wissen es nicht und können es nicht benennen. und sie können keine Diagnose bekommen, weil unser System nie darauf ausgelegt ist, Menschen in größeren Körperschaften zu unterstützen.

Wenn Sie mit einer Essstörung zu kämpfen haben, finden Sie hier Unterstützung und Ressourcen Nationale Vereinigung für Essstörungen (NEDA). Wenn Sie sich in einer Krise befinden, können Sie NEDA an 741741 senden, um mit einem geschulten Freiwilligen verbunden zu werden Krisentextzeile für sofortige Unterstützung.

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